12 von 12 | Dezember

Freitag, 12. Dezember 2014

Ein Monat ist rum und das heißt: 12 von 12!
Mehr davon gibt es wie immer bei Caro an dieser Stelle.


Obwohl ich ausschlafen kann, erwache ich (für meine Verhältnisse) früh.

Ein Blick gen Fenster verrät: Dieser Tag bleibt wohl grau und regnerisch. Also kann ich auch aufstehen.

Schade, das Badezimmer sieht immer noch so aus, wie ich es gestern verlassen habe. Heute sollen die Handwerker wiederkommen, um weiterzuarbeiten.

Das Frühstück versöhnt mich mit Staub, Dreck und Schmutz überall. Es gibt Müsli, Tee und Croissants.

Den Vormittag verbringe ich damit, alte Weihnachts-Kinderbücher zu lesen...

...und Tee zu trinken. Um 12 Uhr wollten die Handwerker kommen - aber davon kann natürlich keine Rede sein.

Wenigstens leistet die Katze mir Gesellschaft. Den Tag verbringe ich, auch als die Handwerker da sind, größtenteils in der Küche. Denn: Nur hier funktioniert die Heizung. Supergut. Nichts geht voran, im Bad geschieht natürlich auch nichts, da erst einmal die Heizung wieder funktionsbereit gemacht werden muss.

Ein Nachmittagsbratapfel: Ich mag's puristisch, nur mit etwas Zimtzucker.

Die Handwerker sind weg, der Liebste von der Arbeit zurück... Nun heißt es: Saubermachen. In jedem Raum ist es schmutzig, nass und staubig zugleich. Immerhin funktioniert die Heizung wieder.





Nach dem Putzen ist vor dem Aufräumen. Aber gleich ist es geschafft...

Zur Belohnung dieses anstrengenden Tages gibt es eines meiner allerliebsten Lieblingsessen. Dazu: für mich Cola, für den Liebsten ein Guinness und ein bisschen Serien dazu.



 Danach will ich nur noch eins: Ab auf die Couch. Zwar mit Wolldecke, Tee, Wärmflasche und Schafffell, weil die Heizung den Raum erst mal wieder warm bekommen muss, aber egal!





Kommentare:

  1. Das wirkt sehr gemütlich trotz Handwerkerchaos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. :) Es ist nicht immer einfach, aber bald ist es geschafft! ;)

      Löschen

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground