12 von 12 | April

Sonntag, 12. April 2015

Heute ist der 12. April und ich habe daran gedacht. So begann der Tag schon einmal sehr gut.


Ich erwache um acht Uhr und beschließe - eigentlich entgegen meiner Natur - direkt aufzustehen. Der Liebste bleibt noch im Bett, während ich mich um die Wäsche (sozusagen ein Sonntagsritual), den Geschirrspüler und so dies und das kümmere.


Auch immer dabei: Gewaschene Wäsche in den Schrank räumen. Und weil ich so nett bin, gibt's von mir heute auch Frühstück! Zitrone-Mohn-Pancakes mit Ricotta nach dem Rezept von flowers on my plate. Superfluffig sind sie und noch dazu dank Zitrone sehr frühlingshaft. Und satt machen sie auch... Das ist auch wichtig, denn heute geht es zum Flohmarkt!



Da ist es wirklich schön, besonders gut gefallen mir diese Flaschen auf dem Bild. Ich halte mich aber zurück und entscheide mich für ein Buch (eine alte Ausgabe von Ronja Räubertochter mit ganz vielen tollen Bildern) und einen Schmetterling.


Weil das Wetter so schön ist, essen wir anschließend noch ein Stück Torte (bei mir: Erdbeer-Sahne, hmmm!) und gehen danach in den Park. In einen, in dem ich in meiner Kindheit ganz oft war. Es ist schön, hier zu sein und sich an so manche Geschichte zu erinnern.


Auch als wir nach Hause kommen, scheint die Sonne nach wie vor, also setzen wir uns noch ein bisschen bei meiner Mama auf den Balkon und trinken einen Tee. Immer dabei - wie schon den ganzen Tag -: meine neuen Schuhe. Sie sind nicht nur unglaublich bequem sondern auch noch sehr hübsch, also die perfekten Frühlingsschuhe


Der Liebste gibt morgen sein erstes Seminar und um seine Aufregung etwas zu dämpfen, besprechen wir noch einmal gemeinsam was, wann, wie gemacht werden soll. Ein paar Sachen werden geändert, manches verschoben.
Ein Bild fehlt noch: Unser Abendessen. Das mache ich jetzt mal und dann gibt's davon (Bolognese-Sauce) natürlich auch noch ein Bild!




Mehr 12 von 12 gibt's wie immer bei Caro

Kommentare:

  1. Auwww, Flohmarkt!
    Da hätte ich heute irgendwie auch Lust zu gehabt!

    Schönen Sonnen-Gruß
    petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das hat wirklich sehr gut zu diesem sonnigen Tag gepasst! :)
      Viele liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Frl. Fuchs!

      Löschen
  2. Ein toller Einblick in deinen Tag! Tolle Flohmarktfunde!
    ...ich schaue mich nun noch etwas bei dir um...
    Viele, liebe Frühlingsgrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das Bild werde ich gleich mal anbringen. :)
      Ich wünsche dir einen sonnigen Wochenstart,

      Frl. Fuchs

      Löschen
  3. ooooh! ronja die räubertochter...hab ich geliebt. ich gebe zu, bei den büchern schleiche ich so gut wie immer vorbei auf dem flohmarkt und ich glaube ich wäre auch bei den flaschen schwach geworden.....muss jetzt auch noch wäsche waschen, bin von unserem ostsee kurztrip zurück....argh. liebgruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Ronja Räubtertochter finde ich auch immer noch und immer wieder so toll!
      Alte Bücher liebe ich und die Flaschen, hach. Hätte ich nicht schon so viele... ;)
      Hab' eine schöne Wochenmitte und dass du die Wäsche ganz schnell erledigt bekommst.

      Viele Grüße.

      Löschen
  4. Nach langer Zeit, in der ich nicht Zuhause war, bin ich seit heute Vormittag wieder da, mache den Computer an und lese seit langer Zeit wieder Blogs und hier mag ich es so sehr. Ich sitze hier mit einem Lächeln, in deinen Einträgen steckt so viel Liebe zu den Kleinigkeiten des Alltags, es muss nichts Großes sein, das ist sehr guttuend.

    Danke für das Lächeln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, es ist sehr schön, wieder von dir zu lesen! Und wie fein, dass du den Weg zu mir (nach all der Zeit) immer noch findest.

      Fein, dass du wieder da bist. :)

      Löschen
    2. Den finde ich die ganze Zeit immer wieder. :)

      Und vielleicht nehme ich dein Blog mal als Anregung, sowas wieder mehr in mein Tagebuchschreiben zu integrieren oder mein Blog etwas aufleben zu lassen. :)

      Löschen
    3. Ohja, ich fände beides sehr schön! Eine gute Idee auf jeden Fall. :)

      Löschen
  5. Oh, ich habe am kommenden Samstag auch eine ausgiebige Flohmarktrunde mit meiner Cousine, die übers Wochenende zu Besuch ist, geplant. Da kann ich ja eigentlich nur hoffen, dass das Wetter bei uns genauso mitspielt! :)
    Danke fürs Mitnehmen durch deinen Zwölften!
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne nehm' ich dich (und natürlich auch alle anderen) mit. Ich schau' ja selbst so gern. ;)
      Dass das Wetter am Wochenende schön ist, darauf hoffe ich auch.
      Ich wünsch' dir eine schöne Wochenmitte.

      Viele Grüße,
      Frl. Fuchs

      Löschen

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground