Soeben bin ich vom Vegan-Vegetarischen-Sommerfest zurückgekommen und ich muss sagen, es hat mir unglaublich gut gefallen!
Um kurz nach zehn kamen der Verlobte und ich auf dem Gelände an. Einige Anwesende waren noch dabei, ihre Stände aufzubauen, ein wenig war schon los. Wir nutzten die Zeit also, um uns einen ersten Überblick zu verschaffen, unterhielten uns mit Anderen und sahen uns einfach ein wenig um. Nach und nach wurde es voller, wir erstanden erste Lose an der Tombola und tingelten mal hierhin, mal dorthin. Um elf Uhr gab es dann einen ersten Vortrag von Frau Christiane Bürger, der wirklich sehr interessant war (besonders, als es um die B12-Zufuhr, bzw. den Ausgleich eines Mangels ging).
Anschließend kam dann Andreas Grabolle nach vorn, der aus seinem neuen Buch "Kein Fleisch macht glücklich" vorlas und anschließend zu einer Diskussion anregte, während der ich mich sogar traute, mich zu beteiligen und etwas zu sagen.
Das Buch erstand ich hinterher direkt, wobei ich mich noch sehr nett mit Andreas und einigen anderen Zuhörern unterhielt.
Und dann aß ich sie... Meine erste vegane "Bratwurst" - und sie war sooo lecker. Das war ja eines der Lebensmittel, die ich in diesem Sommer vermisste, an eine vegane Variante hatte ich mich bisher aber nicht wirklich herangetraut. Dort probierte ich schließlich und war wirklich begeistert. Der Verlobte übrigens auch - vor allem von seinem "Steak"!
Gegen Nachmittag gab es dann noch leckere Waffeln und zuckerfreien Schoko-Erdnussbutter-Kuchen, wir holten unsere Tombola-Gewinne ab (unter anderem Frühlingssuppe, vegane Bolognese-Sauce, Waschmittel und Badezusätze) und fuhren dann wieder nach Hause; müde, glücklich und in unserem Vorhaben, auch weiterhin vegan zu leben, sehr bestärkt.
Besonders gut gefiel mir übrigens auch, dass wir uns mal ganz in Ruhe vegane Schuhe und Gürtel anschauen konnten. Meine nächsten Schuhe werden dann, hoffentlich, diese hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground