Rückblick 2012

Dienstag, 1. Januar 2013

Bei der wilden Wölfin habe ich einen sehr schönen Jahresrückblick gefunden, dessen Fragen ich gern beantworten möchte.

1. Welche Lektionen hast du 2012 gelernt?
- Dass es sich lohnt, etwas zu riskieren
- Dass es sich nicht lohnt, an vergangenem festzuhalten
- Dass man manchmal mit etwas abschließen muss, auch wenn man es nicht möchte

2. Welche Träume konntest du umsetzen / sind in Erfüllung gegangen?
- Mit dem Freund zusammenziehen
- Unabhängiger werden

3. Welche Erfolge kannst du verbuchen und was hast du aufgeben müssen?
- Ich die Uni gut gemeistert
- Ich habe gelernt, mich zwischen all dem Stress zu entspannen
- Ich kann besser auf mich achten und mir Zeit nur für mich nehmen

Dinge die ich dieses Jahr nicht erledigt habe, obwohl ich es wollte:
- Regelmäßig Sport machen (der Schweinehund hält mich noch immer viel zu oft davon ab)
- Weniger Süßigkeiten essen (die ewige Leier...)
- Etwas abnehmen

4. Ich habe mich verändert durch:
- Den Freund
- Unseren Umzug

5. Was war das schönste Ereignis, woran wirst du dich zurückerinnern?
Ich werde mich definitiv an einiges erinnern, unter anderem an unseren Umzug, den Urlaub in Irland, aber auch die Konzerte von Max Raabe und Passenger.

6. Welches Buch oder welchen Film kannst du aus dem Jahr empfehlen?
Bücher: Der Russe ist einer der Birken liebt, Das kunstseidene Mädchen
Filme: The Dark Knight Rises, Der Hobbit

7. Woran musst du wirklich noch arbeiten?
Daran, mir nicht immer alles so sehr zu Herzen zu nehmen

8. Folgende Dinge habe ich über mich / das Leben gelernt:
- Manchmal muss man seine Angst überwinden und etwas riskantes tun
- Wenn man aktiv daran arbeitet, können Zukunftspläne in Erfüllung gehen

9. Ich bin glücklich und stolz:
- Darauf, dass ich Vollzeit studieren und trotzdem zwei Jobs mache
- Darüber, dass der Freund mich liebt
- Auf meine universitären Leistungen

10. 2012 hat mir die Möglichkeit gegeben:
- Mit manchem abzuschließen und neues zu beginnen

11. Ich lasse folgendes los:
- Einen Teil meiner Angst
- meine Angespanntheit

12. Welche Aussicht hast du auf das Jahr 2013?
Ich hoffe, dass es ein wenig entspannter wird - bevor wir voraussichtlich Anfang 2014 noch einmal umziehen (diesmal in eine andere Stadt). Ich habe ein paar Vorsätze gefasst, an die ich mich gern halten würde.
Bestimmt wird es fabelhaft und hält einiges für mich bereit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground