Beinahe eine Woche verbrachten der Freund und ich in der Heimat und es war wundervoll! Dort gelassen habe ich meine langen Haare, mitgenommen habe ich Gewürze, neuen Nagellack und viele Fotos. Wir waren viel unterwegs, auf einem Geburtstag, Freunde und Familie besuchen. Endlich sahen wir meinen Bruder samt seiner Freundin wieder, die uns von ihrem Urlaub erzählten (sie sind den Jakobsweg entlanggewandert), was mich tief beeindruckt hat. Mein Bruder hat es für sie getan, weil es ihr großer Traum war und es hat beiden sehr gefallen und sie - so scheint es - noch näher zusammengeschweißt.
Außerdem gab es jede Menge leckeres Essen und auch einige Zeit in der Unibibliothek, da ich Dinge über meine Heimatstadt für ein Geschichtsseminar herausfinden musste.
Ab heute geht es jedoch wieder richtig los - Uni, Arbeit und die letzten Dinge für den Adentskalender des Freundes fertigstellen.
Dementsprechend sieht dann auch mein Wochenplan aus...

Mo.: Nach Hause fahren / Taschen auspacken / Sachen für den Adeventskalender besorgen
Di.: 10-14 Uhr Uni / Tutorium & Seminare vorbereiten / Texte für Vortrag lesen
Mi.: 12-16 Uhr Uni & Tutorium / Texte für Vortrag lesen
Do.: 9-20 Uhr Arbeit / Texte für Vortrag lesen
Fr.: 9-15 Uhr Arbeit / Stichworte für Vortrag vorbereiten
Sa.: Tee trinken mit einer engen Freunden / Stichworte für Vortrag vorbereiten / Essen gehen
So.: Adventskalender fertig einpacken / PowerPointPräsentation & Handout für Vortrag vorbereiten / Seminare vorbereiten
Mo.: 14-18 Uhr Uni / Vortrag durchgehen / Seminare vorbereiten
Di.: 10-14 Uhr Uni: Vortrag halten!

Der Vortrag mach immerhin 50 Prozent meiner Note aus, und da mich das Thema wirklich sehr interessiert, bin ich auch motiviert, doch ich weiß nicht, wie ich auch noch meine anderen Seminare vorbereiten soll. Doch danach habe ich bis zum Januar frei - was Vorträge angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground