Ich habe tief durchgeatmet, Tee getrunken und mich beruhigt. Er versteht mich nicht und wird es wohl auch nicht mehr tun. Das war - am Ende unserer Beziehung - genau das Problem.
Stattdessen freue ich mich darüber, dass der Freund und ich so ähnlich ticken und uns so gut verstehen. Er teilt viele meiner Gedanken und kann einfach nachvollziehen, was ich wie meine. Das ist sehr entspannend und erspart mir viel Stress.
Ich bin so froh, dass ich ihn habe. Gestern, bei einem Gespräch mit einer Psychologin (es geht um einen - kurz gesagt - Anti-Stress-Kurs, der in den Semesterferien angeboten wird) habe ich wieder einmal gemerkt, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der mich versteht und mich so nimmt, wie ich bin. Der mir zuhört, mich aufbaut und mich festhält. Ich bin sehr froh und glücklich über uns.

1 Kommentar:

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground