Tag

Dienstag, 29. Mai 2012

Am Wochenende war ich in der Heimat, Familie und Freunde besuchen und da ich mir den heutigen Tag freigenommen habe, habe ich auch endlich mal wieder Zeit, zu bloggen.
Ich wurde von der lieben Ederlezi getagged.
Hier die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Tagge elf weitere Personen.
4. Sage diesen elf Bloggern Bescheid, dass du sie getaggt hast.
5. Stelle elf eigene Fragen an diese Blogger.
 


1. Was würdest du am vergangenen Monat gerne ändern, sofern es in deiner Macht liegt?
Ich würde mir gern etwas mehr Zeit für mich nehmen und in mich hineinhorchen, was ich gerade brauche. Ich neige dazu, die Uni (und ebenso die Arbeit) sehr wichtig zu nehmen und mich gar nicht mehr mit mir selbst zu beschäftigen.
2. Wo und wie würdest du deinem (potenziellen) Partner einen Heiratsantrag machen?
Ich denke, ich würde es ganz privat machen - zu Hause. Wobei... Wie ich mich kenne, würde ich es wohl, sobald ich den Entschluss gefasst hätte, kaum für mich behalten können, es könnte also überall passieren. Ich kann mich im Moment nur schwer zurückhalten, um dem Freund nicht schon seine Geburtstagsgeschenke zu überreichen - nur, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt.
3. Mit welcher Sinnesbehinderung könntest du eher leben und warum? Blindheit oder Gehörlosigkeit?
Über diese Frage habe ich schon sehr oft nachgedacht und ich finde sie äußerst schwer zu beantworten. Ich denke mal, ich könnte eher damit leben, nichts zu hören als nichts zu sehen. Ich liebe es, zu lesen und andere Menschen zu beobachten, außerdem hätte ich Angst vor der anfänglichen Orientierungslosigkeit.
4. Du darfst 4 bekannte Persönlichkeiten (egal ob bereits verstorben und egal, wofür sie bekannt sind) zum Abendessen begleiten. Wen würdest du wählen?
Hmm, das finde ich sehr schwer. Ich denke, ich wähle Marilyn Monroe, Helmut Schmidt, J. R. R. Tolkien und Walther von der Vogelweide.
5. Wie war die Nacht vor deinem Geburtstag für dich als kleines Kind?
So wie heute auch: Sehr aufregend! Ich habe mir nochmal überlegt, was ich mir so gewünscht habe (und was ich bekommen werde), mit wem ich feiere und mich sehr auf meine Verwandten und Freunde gefreut.
6. Wo siehst du dich in 40 Jahren?
Nicht an dem Ort, an dem ich momentan lebe. Hmm, in 40 Jahren wäre ich 63. Ich hoffe, ich bin dann mit dem Freund verheiratet, habe einen zufriedenstellenden Job und vielleicht ein paar Kinder und Enkelkinder. Nicht zu vergessen einen Hund und eine Katze. Wichtig sind vor allem die Menschen um mich herum. Ich hoffe, noch immer mit meinen zwei besten Freundinnen befreundet zu sein und an einem Ort zu leben, der mir gefällt.
7. Welches ist dein Lieblingsduft?
Lavendel!
8. Ein neues Hobby muss her - wofür entscheidest du dich?
Entweder fange ich wieder an zu tanzen (das habe ich leider seit fünf Jahren nicht mehr gemacht), oder ich lerne endlich Steno zu schreiben.
9. Deine für andere am wenigsten nachvollziehbare Eselsbrücke / Gedächtnisstütze?
Ich verlasse mich normalerweise auf mein Gedächtnis, da ich mir Bilder sehr gut einprägen kann (bzw. auch wo (also auf welcher Seite / an welcher Stelle) etwas geschrieben steht, etc.) und nutze - zumindest bewusst - keine Eselsbrücken.
10. Stell dir vor, du hättest eine eigene "Gang". Wie wäre ihr Name?
Eine Gang klingt nicht schlecht, mir fällt allerdings überhaupt kein Name ein, der nur annähernd cool genug klingt.
11. Wie isst du einen Schokoladenschaumkuss?
Ich esse die Schokolade oben ab, sauge den Schaum heraus, esse die restliche Schokolade und zum Schluss die Waffel, weil sie mir am Besten schmeckt.





Hier sind nun meine 11 Fragen, doch ich tagge niemanden - stattdessen dürft ihr euch die Fragen gern mitnehmen und mit einen Kommentar hinterlassen, wenn ihr sie beantwortet habt.


1. Welchen Menschen vermisst du gerade am meisten?
2. Hast du ein Lied, das du immer und immer wieder hören kannst?
3. Wie ist das bei dir: Lebst du, um zu arbeiten, oder arbeitest du, um zu leben?
4. Was ist Familie für dich?
5. Glaubst du, dass Herzen heilen können? Was passiert, wenn Stücke eines zerbrochenen Herzens fehlen?
6. Wasser- oder Honigmelone?
7. Berge oder Meer? Und warum?
8. Eines deiner liebsten Kindheitserlebenisse?
9. Glaubst du an Wunder? (Hast du vielleicht schon einmal eines erlebt?)
10. Hast du manchmal Heimweh nach etwas, das es nicht mehr gibt?
11. Was hast du heute gegessen?

1 Kommentar:

  1. Ich nehm die Fragen jetzt nicht nochmal mit zu mir, aber ich freu mich sehr, dass du mitgemacht hast! :)

    Und eine kleine Anregung zu Frage Nr. 5: http://robert-betz.de/inspirationen/geschichten/das-schoene-herz/ (Originalverfasser ist mir leider unbekannt)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground