auch wenn der geburtstag (der 23., übrigens) so schnell vorüberging, möchte ich ihn trotz allem noch kurz hier festhalten. und: er war wunderschön. vor allem, aber nicht nur, im vergleich zum letzten. der freund und ich verbrachten bereits den 3. juli miteinander, aßen am abend etwas leckeres und schauten dann gleich zwei  "liebesfilme" - ganz nach meinem wunsch. schließlich war es dann so weit und auf das, was kam, war ich nicht im mindesten vorbereitet. ich verschwand kurz auf die toilette, und als ich zurückkam, stand er da. auf der tin whistle bekam ich ein ständchen gespielt und musste zu diesem zeitpunkt schon schwer schlucken, um nicht zu weinen. und dann bekam ich geschenke. einen traum von einem schwarzen kleid (dieses hatte ich nur wenige wochen zuvor gesehen, anprobiert und mich sofort verliebt), gleich zwei karten, ein wunderschönes zitat, in sütterlin geschrieben und eingerahmt und einen brief, der mich zum weinen brachte. weil ich kaum glauben konnte und kann, dass ich so einen wunderbaren menschen kennen und lieben darf. dass er mich wissen lässt, dass auch er mich liebt und froh ist, dass ich im winter nicht einfach aufgegeben, sondern mich um ihn bemüht habe.
irgendwann gingen wir dann zu bett und der nächste tag sollte ebenso wundervoll werden. zuerst jedoch musste ich arbeiten. doch auch das fiel mir ganz leicht, die gäste waren nett, die arbeitskollegen noch netter! schon um kurz nach zwölf war ich zu hause, zog mich um und wartete auf die beste, um gemeinsam mit ihr und dem freund essen zu gehen. sie kam dann auch, mit einem prall gefüllten fahrradkorb für mein fahrrad, wie sie sagte (dabei glaubte ich doch, es nur geliehen zu haben) und einer zehner-karte für's schwimmbad (welche sofort gestern zum ersten mal genutzt wurde). kurz, nachdem die beste eingetroffen war, rief meine mama an, um mir zu gratulieren und, mit ihr am ohr, ging ich zur tür, weil es eben geklopft hatte. und wer stand da? meine mama, die die knapp vierhundert kilometer auf sich genommen hatte, nur um an meinem geburtstag bei mir zu sein! ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich mich freute... von ihr bekam ich (endlich, endlich!) eine wunderschöne perlenhalskette mit passenden ohrringen. zu viert gingen wir dann kurze zeit später los und fanden uns schließlich in einem klitzekleinen neuseeländischen restaurant wieder. der besitzer öffnete extra für uns seine türen und bewirtete uns mit frischem orange-kokos-eistee, gingerbeer, holunderblütensaft mit schuss, kangaroo-stew mit unglaublich leckeren tomaten, kartoffeln und brot und zum nachtisch heißer schokolade mit orangenraspeln, new york cheesecake sowie kaffee und einem apple pie mit eiskrem. danach vergnügten wir uns noch ein wenig auf einer der einkaufsstraßen (meine ausbeute: das geburtstagsgeschenk meines papas; die lang ersehnte schwarze jeans sowie ein paar flache, schwarze schnürschuhe) und fuhren schließlich zur besten, wo es tee und bagel gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground