12 von 12 | Mai

Mittwoch, 13. Mai 2015

Schon am Vorabend dachte ich daran und legte meine Kamera bereit: Der 12.! So schaffte ich es diesmal - auch wenn zwischendurch über lange Zeit kein Bild entstand - insgesamt zwölf Bilder meines Tages zu machen. Da ich jedoch abends viel zu müde war, um sie noch hochzuladen, gibt es sie heute am 13...

Nicht der Wecker riss mich und den Liebsten heute aus dem Schlaf, sondern der Paketboe. Leider war's nur ein Päckchen für die Nachbarn... Aber da wir schon einmal wach waren, konnten wir auch aufstehen. Ganz oben auf der To-Do-Liste heute: 12 von 12. Mit Ausrufezeichen!

Noch vor dem Frühstück gab es heute Sport für mich. Das kommt selten genug vor, aber manchmal komme ich doch auf die Idee. An sich nicht schlecht, denn so hatte ich das für den Tag bereits erledigt. Zum Frühstück gab es dann neben Tee und Toastbrot einen wunderbar leckeren Himbeer-Orangensaft-Bananen-Blaubeer-Joghurt-Smoothie. Schmeckte schon nach Sommer.

Arbeiten musste ich erst mittags, also blieb noch genug Zeit die kleinen Kuchen für den abendlichen Besuch mit Schokolade zu überziehen. Es handelte sich um einen etwas verunglückten aber leckeren Schneewittchenkuchen - doch statt Vanillecreme mit Käsekuchen und die Kirschen ersetzt durch Himbeeren. Danach blieb noch Zeit um aufzuräumen, ehe ich losmusste.



Mit dem Fahrrad zur Arbeit: Wunderbar! Ich bin viel schneller als mit der Straßenbahn, kenne einen Weg, der nicht so sehr befahren ist und habe, vor allem abends, eine schöne Aussicht. Mal abgesehen von meinem tollen Fahrrad... An der Arbeit dann alles wie immer. Aber vier Stunden heute gehen ja schnell rum, noch schneller mit dem Wissen, dass danach sechs(!) freie Tage auf mich warten. So ein Glück.


Zehn Minuten vor Feierabend begann es ganz schrecklich zu regnen, als ich jedoch zur Tür heraustrat, schien gerade ein bisschen die Sonne. Ich schaffte es endlich mal, auf meinem Heimweg bei der Fahrt über die Brücke ein Foto zu machen - ich liebe diese Aussicht und bei so tollen Wolken natürlich noch mehr. Kurz nach meiner Ankunft kam dann auch meine liebste Brieffreundin zu Besuch und wir aßen gemeinsam Kuchen und unterhielten uns über alles mögliche. Noch dazu schaffte ich es endlich, ein lange ersehntes Kleid zu kaufen. Davon gibt's dann hoffentlich auch bald mal Bilder hier...


Den Abend ließen wir zu viert ausklingen, nicht nur mit Kuchen sondern auch mit Nudeln und einer Paprika-Zucchini-Tomaten-Sauce dazu. Es war richtig schön und hat so gut getan. Gegen halb eins lagen der Liebste und ich müde und zufrieden im Bett. Er musste heute um vier Uhr aufstehen, ich durfte zum Glück ausschlafen...



Mehr 12 von 12 gibt's wie immer bei Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground