Herbst-Suppe mit Fladenbrot

Freitag, 21. September 2012

Nach dem einfachen Flammkuchen-Rezept gibt es heute ein noch viel einfacheres für eine leckere, herbstliche Suppe!
Einfacher deshalb, weil ich keine genauen Mengenangaben für euch habe (ich mache das nach Gefühl bzw. nach dem, was die Speisekammer hergibt) und, weil das aufwendigste daran das schnippeln ist.
Für die Suppe brauchst du: 1/3 Kürbis (ich habe einen Butternut-Kürbis genommen, der ist schön groß), 1 Süßkartoffel, 5 Kartoffeln, 4 Möhren, 1 Stange Lauch, 1 Zwiebel, Gemüsebrühe, 1 Stück Ingwer, Kokosmilch und Gewürze (bei mir Paprikapulver (edelsüß und rosenscharf), 2 verschiedene Sorten Curry und Pfeffer).
Ich habe also erst einmal alles kleingeschnippelt (das geht besonders gut, wenn die beste Freundin da ist und sich währenddessen mit einem unterhält!) und dann Lauch, Inger und Zwiebeln angedünstet.
Im Anschluss daran habe ich das Gemüse dazugegeben und kurz mitgedünstet. Nun Gemüsebrühe (bei mir ca. 700ml) und Kokosmilch dazu und das Ganze mindestens eine halbe Stunde bei niedrigster Stufe köcheln lassen.
Schließlich habe ich alles grob püriert und mit den Gewürzen abgeschmeckt.
Die Suppe sieht dann so aus:

[BILD folgt.]

Dazu gab es für den Freund und mich noch selbstgemachtes Fladenbrot. Das Brot lässt du dann jedoch nur ca. 30 Minuten aufgehen, rollst es zu einem Fladen aus und backst es bei etwa 200°C 15 Minuten im Ofen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Worte, ich freue mich über jeden Kommentar und schalte ihn so schnell wie möglich frei! Meist antworte ich auch darauf. ;)

Proudly designed by Mlekoshi playground